Während der Bauherr auf dem Sofa zu den Klängen von Frank Sinatra mit Big Band in der Royal Festival Hall (Gruß an Heike & Dominic!) auf 3sat überlegt, wie man die Neujahrsansprache der Kanzlerin am besten vergessen kann, hier kurz die Tageszusammenfassung:
Mit der tollen neuen Leiter („Stairway to Heaven“) haben wir heute das Obergeschoss erobert und einer gründlichen Beplankung unterzogen.
Monat: Dezember 2008
Red Red Wine
Little Shop of Horrors

Nachdem ich gerade Herrn Gärtner Pötschke („Das Gärtnerleben ist gar schön, ich glaub‘, gleich krieg‘ ich einen Fön“) einigermaßen verdaut bzw. verdrängt habe, finde ich heute den vor ca. drei Monaten georderten Ahrens+Sieberz-Katalog im Briefkasten. Respekt! Da tragen die angebotenen Obstgehölze sicher schneller Früchte als der Katalog bis zum potentiellen Kunden braucht.
Diesmal gibt es keine lustigen Sprüche. Fast enttäuscht blättere ich durch. Nochmal durch. Immer noch nichts. Menno! Dafür eröffnet sich das ganze Gruselkabinett der Genmanipulation vor mir. Fangen wir aber mal ganz von vorne an.
Top Secret
Und schraubt… und schraubt… und schraubt…
Der heutige Tag brachte die Erkenntnis, dass MaxFlax der VW Käfer unter den Schraubern ist. Unermüdlich drehte das gute „Kind“ Schraube um Schraube ins quiekende Merkel.
Wir wollten eigentlich nur die Garderobe fertig machen, um überhaupt etwas in Abwesenheit des erkrankten Bauherren zu tun, aber dann packte uns der Ehrgeiz und wir plankten uns Richtung Büro weiter. Am Ende kamen eine lange Bürowand, der Eingangsbereich des „Würfels“ und eben die Garderobenecke dabei heraus.