Heute ist richtig viel passiert. Der Parkettmann war da und hat den Würfel abgeschliffen und grundiert. Morgen wird der Boden verlegt. In der Küche stapeln sich bereits die Holzpakete und die Klebereimer.
Die Raffstores sind montiert und alle ordnungsgemäß in den Rolladenkästen verstaut – bis auf die an der Ecke im Wohnzimmer. Offensichtlich wurden die vergessen. Warum auch immer… Ebenso wurden im Gäste- und Max-Zimmer die Brüstungsgeländer angebracht.
Die Fliesen werden gerade überall verfugt. Die nachbestellten Fliesen werden verlegt. Der HWR ist fertig. Alle Edelstahlschienen sind montiert – bis auf die um das Fenster im kleinen Bad herum. Die sind morgen dran.
Lubor hat sich freundlicherweise auch angeboten, den GK-Abschluss um die Haustür herum zu übernehmen. Ich habe nach der Arbeit nochmal drei Schienen für die Kanten besorgt. Morgen will er das erledigen. Zusätzlich zur Balkenlösung hat er sich Gedanken um den Abschluss des Luftraums gemacht. An den Stellen, an denen der Gipskarton auf den Balken trifft, hat er Holzleisten montiert. Sieht prima aus. Wieder ein Problem weniger.
Das bislang mit Styropor ausgestopfte Fußbodenstück zwischen Estrich und Türschwelle wurde heute ausgegossen, damit es gefliest werden kann.
Der Bauherr hat bei einer Eifel-Westerwald-Tour alle nachbestellten Fliesen eingesammelt. Die Lubors haben sich begeistert darauf gestürzt. Anschließend trafen wir noch die Fugenentscheidung für die Bäder – nach bestem Wissen und Gewissen und in der Hoffnung, dass es am Ende so aussieht, wie wir es uns vorstellen.
Die längst erwartete Badewanne soll nun am Ende der kommenden Woche endlich eintreffen. Vorher kann natürlich das OG-Bad nicht endgültig fertiggestellt werden. Die Lubors wollen vor dem Wochenende fertig sein. Bis Ende nächster Woche sollen die kompletten Fußbodenbeläge verlegt sein. Für den 25.05. haben wir die Küche abgerufen. Wir hoffen, dass wir den Termin halten können.
Es liegt also mal wieder ein arbeitsreiches Wochenende vor uns: Wände müssen verputzt und Möbel hin- und hergeräumt werden. Aber da wir so langsam den Eindruck gewinnen, dass es Richtung Zielgerade geht, spucken wir jetzt nochmal in die Hände und ziehen uns gegenseitig den Sprint an. Windschatten gibt es momentan nicht.
Damit dir nicht vorzeitig die Luft ausgeht wäre vielleicht mal wieder eine Kur mit dem roten Lebenssaft nützlich. Dr. Janett hilft dir sicher dabei. 😀
ich sollte mich wirklich dringend mal nach einem termin für einen hausbesuch erkundigen ^^