Baufortschritt

Und wie versprochen ging es heute wieder an die Carport-Fundamente. Die Herren Handwerker rückten mit den gestern gebastelten Verschalungen an und gossen sämtliche Punktfundamente. Und am Ende sah das alles sehr ordentlich aus. An der Hausseite sitzen alle brav im Kiesbett, an der Zaunseite im ausgeräumten Pflaster. Mitte kommender Woche soll dann das Werk endgültig vollendet werden. Ab dann kann mein armes kleines Puntili die Wochenenden im Trockenen verbringen und muss sich nicht sonntags abends unnötig quälen. Hoffe ich jedenfalls.

Da das Wetter sich ja bis dahin nicht wesentlich verschlechtern soll, wen man den Vorhersagen trauen kann, bin ich jetzt erstmal vom positiven Ausgang des Carport-Aufbaus überzeugt. Besonders der Kellerersatzraum erfordert hinterher sicher noch den ein oder anderen Arbeitseinsatz hinsichtlich Regalaufbau und endgültiger Bestückung, aber dann ist hier auch endlich die letzte Bauphase abgeschlossen.

Wir können uns also mit ganzer Kraft dem Garten widmen, Bei der Gelegenheit sollte ich vielleicht auch einmal vermelden, dass meine Anzucht in den Fensterbankgewächshäusern sich bisher hervorragend anlässt. Tomaten und Sellerie geben alles. Und die Mittagsblumen machen auch bereits einen hochmotivierten Eindruck. Als nächstes möchte ich noch einige Kräuter vorziehen, die dann nach überstandener Gefahr von Nachtfrösten ins Beet einziehen können. An deren Aussaat werde ich mich dann morgen machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.