Daran kann nicht nur die Kanzlerin allein schuld sein. Ich bin sicher, dass auch Kachelmann in die Sache verwickelt ist. Allein schon diese Bild-Schlagzeile spricht ja wohl Bände: „Jörg Kachelmann genießt die Sonne im Gefängnishof“. Wie meinen?!
Der Mann hat sich das gute Wetter in die JVA bestellt und der Rest der Menschheit friert und schlappt im Regen rum? Das kann ja wohl nicht wahr sein! „Gestern Mittag vertrieb sich der TV-Moderator die Zeit beim Hofgang.“. Na, klasse. Wahrscheinlich genau um die Zeit, als ich am Schreibtisch rotierte und der Blick aus dem Fenster auch keine echte Ermunterung war. Der Mann hat uns das alles eingebrockt. Der sitzt völlig zu Recht in Haft!
Und bei schlechtem Wetter haben die Bild-„Journalisten“ ja auch viel mehr Zeit zum Recherchieren. Was da alles ans Tageslicht befördert wird! „Popstar Indira: ‚Er schickte ihr 50 heiße Flirt-SMS“ (Ooops! Und da war er tot, der Link. Das war dann wohl selbst dem Wettermann zu doof…) . Schon allein dafür muss der Mann für immer hinter Gittern bleiben. Man muss ihn vor sich selbst schützen. Und vor weiteren saublöden Lustgreis-SMSen, die er noch absetzen könnte. Überhaupt scheint sich der Wettermann gerne mit Dummchen umgeben zu haben. Im Bild-Artikel „Hat Jörg Kachelmann ihr die Ehe versprochen?“ taucht plötzlich eine neue „Geliebte“ auf. Woher wohl? Und ihr Vater gleich mit. Erst wird stundenlang aus dem Nähkästchen geplaudert, und dann wird sich plötzlich geziert: „Anke H. wollte gegenüber BILD am SONNTAG keine Details bekannt geben: ‚Ich äußere mich zu Herrn Kachelmann nicht mehr.‘ Gestern flog sie ins Ausland, Abstand gewinnen. Ihr Vater: ‚Sie fühlt sich jetzt ganz allein auf der Welt.'“
Super, Anke H.! Mit Bild-Kohle ins wahrscheinlich sonnige und warme Ausland absetzen und den dämlichen Vater rührseligen Mist von sich geben lassen! Na, herzlichen Dank! Kein Wunder, dass es hier ununterbrochen nieselt. In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, was eigentlich eine „langjährige Ex-Freundin“ ist? Nur mal so interessehalber…
Und während sich Jörg Kachelmann wahrscheinlich Tag für Tag im seit seiner Inhaftierung auffallend sonnigen Mannheim herumflätzt, isses hier doof. So doof, dass langsam meine zahllosen Stauden in ihren zahllosen Plastik-Töpfchen die Grätsche machen. Um dem entgegenzuwirken, habe ich heute zwei Balkonkästen gekauft und das ganze Sammelsurium hineingepflanzt. Muss dann halt später wieder übers Grundstück verteilt werden.
Die Tiefbauer haben mittlerweile auf dem Nachbargrundstück den Keller ausgehoben. Auf uneingeschränkte Begeisterung stießen sie damit bei den Amseln und den Elstern, die nach Beendigung der heutigen Arbeiten noch stundenlang ganz total aufgeregt über die frisch aufgeschütteten Erdhaufen flatterten und sich fette Regenwürmer schnappten. Bagger schlafen übrigens mit dem „Kopf“ in der Baugrube. So viel ist seit heute sicher.
Highlight des Tages: Meine Minze sprießt wie verrückt (s.o.). Merkwürdigkeit des Tages: verwirrte Mainzer Polizistinnen, die als Hardcore-Fans von Wiesbadener Damenfußball-Mannschaften gegnerische Spielerinnen auf dem Platz verprügeln. Geht’s noch? Für Wiesbadener zum Deppen machen?! Sofort suspendieren!