Frühling?! Hier?! In aller Frühe schien bereits die Sonne (Anm.: Das ist dieses runde, gelbe Ding, das man manchmal am Himmel sehen kann. Manchmal…) – und das blieb so den ganzen Tag über. Sensationell!
Garden Digging Weather! Es zog mich unwiderstehlich ins Freie. Alle Herbst- und Winterreste wurden abgeschnitten, ausgerissen und zum Grünabfall transportiert. Das erste Unkraut beseitigt.
Der Garten und das Kräuterbeet sind jetzt wieder in einem befriedigenden Zustand, die Himbeeren wurden von altem Holz befreit.
Da machte es gleich doppelt soviel Spaß, anschließend mit einem Buch in der Sonne zu sitzen, während der Bauherr eine Runde auf dem Rad drehte.
Zudem scheint sich jetzt ein Kohlmeisenpärchen im zweiten Nistkasten niedergelassen zu haben. Wie schön! Und dann schaute auch noch ein Rotkehlchen vorbei. Was will man mehr?
Blöderweise amputierte ich mir bei der Zubereitung des Abendessens den halben Zeigefinger, aber das trübt die Stimmung nun auch nicht wirklich. Obwohl ich noch nicht genau weiß, wie ich damit nachher im Bad klar komme. Es gibt ja Gummihandschuhe. Wird schon!