„It’s snowing, …

… it’s snowing! God, I hate this weather.“ – TMBG

Nachdem heute die Fahrt von der Arbeit nach Hause halbwegs glimpflich über die Bühne ging (Morgens schlidderte ich noch lustig hinter einem sommerbereiften Transporter her durch die völlig ungeräumte hessische Landeshauptstadt…), geht die Show jetzt weiter: Es schneit, schneit, schneit…

Dank des Bauherren unermüdlicher und unschätzbarer Recherchen konnten heute die Herren Bauleiter und Installateur Lügen gestraft werden. Das tatsächliche Problem mit der THZ war ein anderes. Und es ist jetzt behoben.

Um ein weiteres Problem zu lösen, begab ich mich nach meiner Rückkehr an den Herd, um eine Testversion des Essens für den 1. Weihnachtstag herzustellen. Trotz Widrigkeiten (eine Zutat musste durch eine völlig andere ersetzt werden, um zumindest die korrekte Konsistenz zu simulieren) war ich am Ende mit dem Ergebnis zufrieden. Kann so auf den Tisch kommen.

Morgen steht dann die letzte vorweihnachtliche Büroanfahrt auf dem Programm, die hoffentlich ebenso glücklich verlaufen wird wie die beiden vergangenen. Und ab morgen Nachmittag kann ich mich dann endlich voll aufs Fest, die Vorbereitungen und die schönen Weihnachtsmomente einstellen.

„… The streets are paved with diamonds and there’s just so much to see…“


… zum Beispiel die Laubreste, die morgen noch aus unserem Baum entfernt, oder die Karten und Plätzchen für die Nachbarn, die noch verpackt und verteilt, oder die letzten Geschenke, die noch eingewickelt und verschnürt, oder die Ecken im Haus, die noch gewischelt werden müssen. Mmmmhhh… Halt die schönen Momente… Die nach dem allem… Irgendwann dann halt…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.