Die Spannung steigt. Bald ist es wieder soweit: der Rennrad-News-Winterpokal geht in die nächste Runde! Teams rotten sich zusammen, MP3-Player werden bestückt, Batterien für Pulsmesser besorgt, Winterlaufklamotten aus den hinteren Schrankbereichen nach vorne befördert.
Am 02.11. geht es los – und dann heißt es bis Ende März wieder: Punkte! Wir brauchen mehr Punkte!
Da ich den sicheren Punktelieferanten Gregor (den Ergometer) beim Umzug an Silke verschenkt habe, bin ich nun praktisch zwingend auf einen milden Winter angewiesen. Nur mit Laufpunkten (3 für eine Stunde) komme ich nicht weit. Ich werde mich also wohl oder übel an den Wochenenden im Windschatten des Bauherrn auf längere Radeinheiten begeben müssen.
Der letzte WP endete ziemlich unrühmlich. Der Bau beanspruchte alle Zeit und Kraft. Beplankungseinheiten als Alternativsport einzutragen, fand ich lächerlich. Da wurde es schon irgendwann peinlich und das schlechte Gewissen plagte mich doch erheblich.
Das soll sich nun ändern. Ich bin voller guter Vorsätze. Und das, obwohl die diesjährige Ausgabe unter deutlich erschwerten Bedigungen stattfinden wird. Wie bereits erwähnt, fallen billige Dr.-House-Indoor-Ergo-Einheiten komplett flach. Zudem wird das Wetter es mir „hier oben“ sicher nicht gerade leicht machen. Mal schnell im Schneesturm am gut ausgeleuchteten Rheinufer entlang hecheln ist eben auch nicht mehr drin. Und flache Strecken gibt es hier irgendwie gar nicht. Von beleuchteten und geräumten Wegen ganz zu schweigen.
Nun gut. Nur die Harten kommen in den Garten und ich werde es wohl irgendwie überleben. Hoffe ich jedenfalls…
Welchen Garten denn? :fg:
der garten, den du nie betreten wirst, wenn du weiter so gehässige bemerkungen schreibst :fg: 😀